Board und Vorstand

Das Team

Das BVRD.at-Board besteht aus langjährigen hauptberuflichen und freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterschiedlicher Rettungsorganisationen aller Ausbildungsstufen. Im Board vertreten sind die Vorstandsmitglieder des Vereins sowie die Rechnungsprüfer:innen, die National Coordinators (NCs) und ihre Vertreter:innen (Associate NCs) aller Kursformate sowie Board-Members für die Spezielle Bereiche.

Die Mitglieder des BVRD.at kommen aus allen anerkannten Rettungsorganisationen, allen Bundesländern und umfassen alle Qualifikationsstufen der Präklinik, vom qualifizierten Ersthelfer bis hin zum Notarzt.

Erwin Feichtelbauer

| Präsident

Vorsitzender der Personalvertretung bei der Wiener Berufsrettung (MA70)

Notfallsanitäter NKI, Lehrsanitäter, über 20 Jahre Flugretter und leitender Flugretter.

Als Insider der Rettungsszene in Österreich brennt sein Herz für die Weiterentwicklung der Präklinik.

Clemens Kaltenberger

| Präsident Stellvertreter

Hauptberuflicher Sanitäter,
Notfallsanitäter, Lehrsanitäter

Clemens ist im Bereich der Vereinsentwicklung, der Fachvertretung und der Organisation von Veranstaltungen im BVRD.at federführend.

Martin van der Kuur

| Kassier

Freiwilliger Rettungssanitäter und Freiwilligenkoordinator beim Roten Kreuz Bezirksstelle Kufstein.

Martin ist bei uns für die Buchhaltung, Personalverrechnung, Personal, IT und Web zuständig.

Erreichbar unter: 

martin.vanderkuur@bvrd.atfinanzen@bvrd.at 

oder lohnverrechnung@bvrd.at

Mob.: +43 676 9288 447

Armin Reisinger, MBA

| Kassier Stellvertreter, National Coordinator PHTLS

Beruflicher Mitarbeiter der Betriebsrettung voestalpine Linz, Flugretter NAH Martin 3 & Martin 5 und ehrenamtlicher Mitarbeiter Rotes Kreuz Bezirksstelle Traun

Notfallsanitäter NKI, Lehrsanitäter.
Organisatorischer Leiter Notfalltage Rettermesse Wels.

Armin sorgt als Kassier Stellvertreter für die Abwicklung der finanziellen Angelegenheiten des Vereins und aller Kursformate und ist die Brücke zur NAEMT.

Claudia Schwarz

| Schriftführerin

Ehrenamtliche Mitarbeiterin beim Roten Kreuz Linz Nord JKU
Rettungssanitäterin, Lehrsanitäterin

Claudia kümmert sich um die Mitgliederinfos, ist Mitherausgeberin des Fachmagazins Elsevier Emergency und wirkt bei der Organisation unterschiedlicher Formate und Veranstaltungen mit.

Daniel Knogler

| Schriftführerin Stellvertreter

Notfallsanitäter NKI im operativen Rettungsdienst der Berufsrettung Wien (MA 70)

Trainer für Erste Hilfe und Notfallschulungen.

Daniel ist für das Merchandising des Vereins verantwortlich.

Sven-Erik Gratzl

| Associate National Coordinator PHTLS

Notfallsanitäter NKV beim Roten Kreuz Niederösterreich, EPC- / TECC-Provider, Vortragender im Bereich der präklinischen Versorgung 

Thomas Hackl

| National Coordinator AMLS

Notfallsanitäter NKV HEMS Crewmember Lehrsanitäter Bergretter Rotes Kreuz Wiener Neustadt ÖAMTC Flugrettung
Alina Schnell

| Associate National Coordinator AMLS

Notfallsanitäterin, Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin, Bachelorstudium Health Studies, Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf, Rotes Kreuz Gänserndorf-Marchegg

Raphael Schlegel

| National Coordinator EPC

ehem. Notfallsanitäter bei der Berufsrettung Wien, angehender Mediziner und Geschäftsführer von Kindersicher https://kindersicher.help/

Rene Adler

| Associate National Coordinator EPC

Notfallsanitäter NKI bei der Wiener Berufsrettung Field Supervisor Ausbildner Ironman
Stefan westreicher

| National Coordinator GEMS

Notfallsanitäter NKI, Lehrer bei der Berufsrettung Wien

Christoph Macho

| Associate National Coordinator GEMS

Michael Pauppill

| National Coordinator TECC

Sanitäter beim Österreichischen Bundesheer Diplomkrankenpfleger Ausbildner Sanitätszentrum Ost
Mitarbeiter Cobra

| Associate National Coordinator TECC

Florian Zahorka

| Zukunft Rettungsdienst

Florian Zahorka, seit 2010 im Rettungsdienst, Notfallsanitäter NKI, Sozialarbeiter und Sozialwissenschaftler mit Fokus auf Schnittstellen zwischen Rettungsdienst und Sozialen Diensten. Ich interessiere mich für Versorgungsforschung und engagiere mich für die Weiterentwicklung und Professionalisierung von Sanitäterinnen und Sanitätern mit dem Ziel, allen Menschen in Österreich eine hochwertige Versorgung zu gewährleisten. Ich versuche durch Dienste in verschiedenen Bundesländern einen hohen Praxisbezug für meine Forschung herzustellen.

 

Weitere Infos unter www.zahorka.at

Marie-Louise Deutschmann

| Marketing & Social Media

Freiwillige Rettungssanitäterin beim Roten Kreuz Linz.

Marie-Louise kümmert sich um unser Marketing und den Social Media Auftritt. Ihr folgt uns noch nicht? Na dann wird’s Zeit: @bvrd.at