Sonderpreis

Kategorie Sonderpreis

Michael Gruber

Oberösterreich
Wo kommst du her, wo willst du hin?
Ich komme aus Wilhering. Ich möchte die Welt sehen, aber immer wieder nach Hause kommen!
Wie lange und in welchen Funktionen/Tätigkeiten bist du im Rettungsdienst tätig?
Ich bin seit 1996 aktiv im Rettungsdienst tätig. Angefangen als „KTW-Fahrer“ habe ich mich über die Jahre bis zur heutigen Position als Bereichsleiter Rettungsdienst hochgearbeitet, dabei viele Tätigkeiten (NAW/NEF, Leitstellendisponent, Peer, Offizier, Auslandseinsätze, KHD, etc.) kennengelernt.
Für welche Organisation(en) und wo bist du als Sanitäter:in tätig?
Samariterbund Linz
Wie bist du zum Rettungsdienst gekommen?
Über einen Freund.
Was motiviert dich? Was inspiriert dich? Warum engagierst du dich?
Antrieb und Motivation finde ich darin, im österreichischen Rettungsdienst etwas verändern zu können.
Was ist dein Ausgleich zur Tätigkeit im Rettungsdienst?
Familie und Sport in den Bergen, Sommer wie Winter
Was ist dein Lieblingsessen bzw. Lieblingsgetränk im Dienst?
Bei Essen und Trinken bin ich nicht wählerisch
Was würdest du einem/einer jungen Rettungssanitäter:in am Anfang der Ausbildung mit auf den Weg geben?
Vergiss vor lauter Technik nicht auf die Basics. (auch auf die zwischenmenschlichen!)
Wenn du 120 Sekunden Zeit hättest, öffentlich auf ein wichtiges Thema aufmerksam zu machen, was wäre das?
Rettungsdienst muss professionell sein und kann nicht auf Zivildienstleistende aufgebaut werden.
Welche drei Dinge wünschst du dir für den Rettungsdienst der Zukunft in Österreich?
  • Zeitgemäß
  • Professionell
  • Qualitativ
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden