Anerkennungspreis

Anerkennungs-preis

Kategorie Dienstführung

Anita Schnabl

Niederösterreich
Wo kommst du her, wo willst du hin?
Aus dem Waldviertel, inzwischen jedoch schon mehr Lebenszeit in der Bundeshauptstadt verbracht und dies wird sich in nächster Zukunft nicht ändern.
Wie lange und in welchen Funktionen/Tätigkeiten bist du im Rettungsdienst tätig?
Diplom der Gesundheits- und Krankenpflege, 2003 Ausbildung Rettungssanitäterin, bis 2017 Polizeisanitäterin im Polizeianhaltezentrum Wien, seit 2017 Polizeisanitäterin im BMI
Für welche Organisation(en) und wo bist du als Sanitäter:in tätig?
Bundesministerium Inneres
Wie bist du zum Rettungsdienst gekommen?
Für die Tätigkeit als Polizeisanitäterin seit 2003 vorgesehen, deshalb wurde diese zusätzliche Ausbildung zum Krankenpflegediplom absolviert
Was motiviert dich? Was inspiriert dich? Warum engagierst du dich?
Es motiviert mich, wenn sinnvolle Ideen durch das Zusammenwirken mehrerer Sektionen/Abteilungen/Direktionen umgesetzt werden können und dadurch eine qualitative hochwertige Erstversorgung bei Notfällen im Bereich von Polizeieinsätzen erwirkt werden kann.
Was ist dein Ausgleich zur Tätigkeit im Rettungsdienst?
Familie und Sport
Was ist dein Lieblingsessen bzw. Lieblingsgetränk im Dienst?
Kaffee
Was würdest du einem/einer jungen Rettungssanitäter:in am Anfang der Ausbildung mit auf den Weg geben?
Wenn die Möglichkeit zu Aus- und Fortbildungen gegeben ist, dies auszunutzen um sich weiteres Wissen anzueignen, denn man lernt nie aus.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden